Alice mal anders

ISBN: 9783764532345

Erscheinungsdatum: 16. März 2020

Genre: Fantasy / Märchen

Seiten: 352

Seit zehn Jahren ist Alice in einem düsteren Hospital gefangen. Alle halten sie für verrückt, während sie selbst sich an nichts erinnert. Weder, warum sie sich an diesem grausamen Ort befindet, noch, warum sie jede Nacht Albträume von einem Mann mit Kaninchenohren quälen. Als ein Feuer im Hospital ausbricht, gelingt Alice endlich die Flucht. An ihrer Seite ist ihr einziger Freund: Hatcher, der geisteskranke Axtmörder aus der Nachbarzelle. Doch nicht nur Alice und Hatcher sind frei. Ein dunkles Wesen, das in den Tiefen des Irrenhauses eingesperrt war, ist ebenfalls entkommen und jagt die beiden. Erst wenn Alice dieses Ungeheuer besiegt, wird sie die Wahrheit über sich herausfinden – und was das weiße Kaninchen ihr angetan hat …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist ein wahrer Hingucker, für mich war das der Hauptkaufgrund. Ja ich bin ein wahres Coveropfer.

Alice im Wunderland mal anders und das sieht man auch auf dem Cover. Wirklich wunderschön.

Zum Buch:

So fange ich hier am besten an?

Es gibt schon so viele verschiedene Versionen von Alice im Wunderland und jede ist auf ihre Art speziell. Hier haben wir eine düstere Version davon.

Mich konnte sie leider nicht zu 100% überzeugen, mir passierte hier irgendwie zu wenig und es kam mir ein wenig langgezogen vor, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Alice hatte eine Begegnung mit dem Kaninchen und ist dem nur mit Glück entkommen, aber ihre Freundin Dor hatte dieses Glück leider nicht. Zu Hause glaubt ihr keiner und sie stecken Alice in eine Klinik, dort lernt sie Hatcher kennen, einen Axtmörder.

Sie können flüchten, doch ihr Weg ist kein einfacher und sie müssen sich vielen gefahren in den Weg stellen.

Der Schreibstil ist anders, nicht schlecht, aber er konnte mich nicht flashen. Es liest sich flüssig, aber Spannung kam für mich erst auf den letzten 100 Seiten auf. Hier hätte ich mir wirklich ein in wenig mehr Spannung gewünscht.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, doch auch hier fehlte mir ein wenig mehr Tiefe.

Alice hat es in ihrem Leben nie leicht gehabt und auch ihr Weg wird nicht leichter. Doch sie baut zu Hatcher eine starke emotionale Bindung auf. Sie muss sich vielen Gefahren stellen und ob sie, sie meistern wird, müsst ihr selbst herausfinden.

Hatcher ist anders, er hat vieles vergessen, doch manchmal kommen ihm Gedankenblitze und er weiß wieder Dinge, die er vorher vergessen hat. Alice ist für ihn alles.

Es gibt noch das Kaninchen, Grinser und noch viele andere, alles sehr interessante Charaktere.

Die bildliche Vorstellung fiel mir auch ein wenig schwer, manches konnte ich direkt vor mir sehen, anderes wiederum eher nicht. In dieser Geschichte ist irgendwie viel los und irgendwie auch wieder nicht, es ist schwer zu beschreiben.

Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe das mich die folgenden Bücher dieser Reihe mehr flashen können.

Erhältlich hier