Alkas Rache in einer düsteren, magischen Welt

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Alka war noch ein Kind, als sie mitansehen musste, wie ihre Eltern von Magiern auf grausame Weise ermordet wurden. Erst nach ihrem Tod erfuhr sie, dass ihr Vater, selbst ein Magier, sich einer Rebellengruppe angeschlossen hatte, bei der sie nun Zuflucht suchte. Während ihrer Kindheit wurde sie zur Assassine und Magierin ausgebildet, um schließlich die Elite-Magierschule Blackwater Academy zu infiltrieren. Getarnt als Alayne Dewinter, trat sie in die angesehenste Magierschule der Republik ein, an der Status und Macht oft mehr zählten als Freundschaft. Alka begab sich auf einen gefährlichen, brutalen und düsteren Pfad, der ihr Leben für immer verändern würde.

In Andrew Shvarts' düsterer und erbarmungsloser magischer Welt, stehen die Magier an der Spitze der gesellschaftlichen Hierarchie. Diese eindringliche Geschichte wird aus der Perspektive von Alka erzählt, wobei die Erzählung geschickt zwischen ihrer Gegenwart und ihrer bewegten Vergangenheit wechselt. In dieser Welt, die von Spannung und Action durchdrungen ist, gehören Intrigen, Täuschungen und Geheimnisse zum Alltag. Doch es sind nicht nur heimtückische Machtspielchen, die im Mittelpunkt stehen. Brutale Kämpfe und magische Turniere werfen zusätzlich ihre Schatten auf die Geschichte. Die Gesellschaft ist stark polarisiert: Nicht-Magier werden unterdrückt und zur Erledigung niederer Arbeiten gezwungen, während selbst unter den Magiern eine scharfe Rangordnung existiert. Die düstere und bedrohliche Atmosphäre dieser Welt ist allgegenwärtig und schafft eine beklemmende Kulisse für die aufwühlenden Geschehnisse. Die intensiven Gefühle und Emotionen der Charaktere sind dabei förmlich greifbar. Die Figuren selbst sind äußerst vielfältig und facettenreich gestaltet, was dem Leser erlaubt, sich in die verschiedenen Charaktere hineinzuversetzen und ihre Entwicklungen hautnah zu erleben.

Die Geschichte und die düstere Atmosphäre haben mir ausgesprochen gut gefallen. Alka ist eine starke und mutige Persönlichkeit, die sich im Verlauf der Handlung deutlich weiterentwickelt. Ihre Entscheidungen, Emotionen und Gedanken haben es mir leicht gemacht, mich in sie hineinzuversetzen. Die Machtstrukturen, Intrigen und Geheimnisse haben mich förmlich in diese Welt hineingesogen. Die brutalen Kampfszenen fügten sich stimmig in das Gesamtbild ein, auch wenn sie vielleicht nicht für jedermann geeignet sind. Zudem haben mich die dynamischen Beziehungen zwischen den Charakteren in ihren Bann gezogen.