tödliche Magie , Freundschaft und Rache

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Alka muss als Kind miterleben wie ihre Eltern von Magiern ermordet werden. Sie wird von Rebellen darauf vorbereitet an den Magiern Rache zu nehmen. Mit 16 Jahren gelingt es ihr unter falscher Identität an der renommierten Blackwater Academy für Magier aufgenommen zu werden. Sie will das Institut unterwandern und den Senat der Magier vernichten. Doch sie erfährt , dass nicht alle Magier böse sind und beginnt bald Freundschaften zu schließen.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Er ist flüssig und die Spannung ist von Beginn an hoch. Es gelingt dem Autor beim Leser schnell Sympathien für Alka zu wecken. Die Geschichte wird aus Alkas Sicht erzählt. Kapitelweise werden Rückblicke eingefügt, um Hintergründe näher auszuführen. In der Blackwater Academy erinnert einiges an die Harry Potter Bücher. Auch dort gab es verschiedene Häuser in die die Schüler eingeteilt wurden, um dann gegeneinander anzutreten.
Es sind auf jeden Fall sehr interessante Charaktere unter den Schülern, die alle sehr unterschiedliche Interessen verfolgen. Die Handlung wird sehr spannend entwickelt . Sie beinhaltet unorthodoxe Ideen und Wendungen, die man so nicht erwartet hat. Das Ende gipfelt in einem Show down , der Alka alles abverlangt. Der Ausblick danach ist viel zu kurz geraten . So wird die Vorgeschichte von Alkas Eltern leider nicht weiter ausgeführt. Und wie die Zukunft aussehen wird, ist ebenfalls offen. Ich hätte gerne gewusst wie es mit den Freunden weitergeht. Es wäre noch viel Potential für eine Fortsetzung vorhanden.