Rezension

Guter Anfang, schwaches Ende

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Bewertet mit 2.5 Sternen

Schade, das Buch fing ganz gut am aber leider ist das Ende mehr als enttäuschend. Es gibt zu viele offene Fragen.
Der Schreibstill ist sehr flüssig und angenehm, es wird vieles gut beschrieben. Grad das Zero kann man sich gut vorstellen, sonst hätte man einige Problem sich vorzustellen wie dass mit der Magie klappt.
Es gibt viele gute Ansätze, aber so recht genutzt wurde diese nicht.
Das ein oder andere kam mir auch zu gezwungen vor. Die aufkeimende (plötzliche) Liebesbeziehung gegen Ende war leider eher unglaubwürdig.
Allgemein waren die Charakter mir zu blass dargestellt. Alka ist zwar die Helden dieser Geschichte, aber kann jetzt nicht sagen das sie eine starke Persönlichkeit hat. Sie war mir zwar nicht unsympathisch, aber Sympathiepunkte gab es jetzt leider nicht.
Von der Idee gut gewesen, aber leider nicht wirklich das Potenzial genutzt wurde.