Rache & Freundschaft

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Schon als ich das Cover gesehen & den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert. Erzählt wird die Geschichte der 17 - jährigen Alka. Sie musste vor 10 Jahren mit ansehen, wie ihre Eltern brutal von Magiern ermordet wurden. Daraufhin werden Sie & ihre Schwester von einer Rebellengruppe aufgenommen. Alka wird zu einer Assassinin ausgebildet damit sie sich an den Magiern rächen kann. Mit sechzehn Jahren hat Alka Glück. Unter einem anderen Namen wird Sie an der renommierten Blackwater Academie angenommen. Die Blackwater Academie ist die angesehenste Magierschule. Ihr Ziel ist nur den den Senat der Magier zu vernichten. Für Alka gibt es nur noch Rache, bis auf das große Spiel. Das möchte sie dann auch noch gewinnen. Ob ihr das gelingt? Nur muss Alka auch erkennen das es nicht nur böse Magier gibt. & so schließt sie auch noch Freundschaften.
Das schöne an dem Buch ist das man schon ab den ersten Seiten direkt in der Geschichte ist. Was ja nicht das schlechteste ist. Alka wirkt auf den ersten Seiten schon sehr sympathisch. Das schöne ist, dass es im Buch immer wieder Rückblicke & Hintergründe aufgeführt werden. Der Schreibstil des Autors ist durchweg flüssig & spannend. Das Ende kam leider viel zu schnell & viele Fragen bleiben leider offen. Dazu wird nicht weiter auch die Eltern eingegangen. Von der Vorgeschichte hätte ich gerne noch ein bisschen erfahren. Ebenso was mit den Freunden passiert ist. & was so richtig nach dem Showdown kommt. Alles in allem ein gutes Jugendbuch.