Rezension

Spannende Blickwinkel

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover von Written in Blood von Andrew Shvarts gefällt mir wirklich gut und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, das Buch liest sich flüssig und ich konnte gut in die Geschichte von Alka Chelrazi eintauchen. Die Rebellin soll die Magier infiltrieren und die Ausbildungsstätte ihrer Elite unterwandern. Doch völlig allein auf sich gestellt, geschieht etwas, was Alka nie für möglich gehalten hätte: sie findet Freunde unter ihren Feinden. 

Ich mag Alka und ihren Charakter. Sie kämpft mit sich selbst und ihren Ansichten, ihren Rachegedanken und ihrer Einsamkeit und Angst anderen zu vertrauen. Doch auch die übrigen Charaktere finde ich durchaus gelungen. 

Ich finde es toll, dass es bei dieser Geschichte mal ein Einzelband ist. Dadurch fehlt mir aber auch einiges an Erklärungen und es bleiben für mich noch zu viele Fragen offen. Vielleicht gibt es im selben Setting ja noch ein weiteres Buch, dass offene Fragen beantwortet - ich würde mich freuen.