Rezension

Alle haben was zu verbergen

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

Bewertet mit 5 Sternen

Kein Wunder wird dieses Buch so gehypt. Es ist grandios. Man liest es aus der Sicht von Millie geschrieben. Sie erzählt über ihren neuen Job: Haushältern bei einer reichen Familie. Was sie dort alles so erlebt ist wirklich, wirklich mega gut geschrieben. Auf lange Sicht weiss man nicht, wem man Glauben schenken soll.. eigentlich könnten es alle gewesen sein - oder doch die offensichtlichste Person. So bleibt es wirklich während des ganzen Buchs spannend.

Aus Spoilergründen kann ich wirklich nicht mehr zum Inhalt sagen. Aber wer auf der Suche nach einem unblutigen Psychothriller ist, soll sich dieses Buch schnappen. Ein grosses Lob ebenfalls an die Übersetzung, ich finde, die ist sehr gelungen. Mich konnte das Buch begeistern vor allem weil es auch unvorhersehbare Wendungen gibt, auch inhaltlich und im Schreibstil. Alles in allem ein must read für einiges suspense Stunden.