Tolles Buch

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

Um Freida McFadden kommt man eigentlich gar nicht mehr herum, wenn man in den sozialen Medien unterwegs ist. Ständig wird eins ihrer Bücher bei TikTok, Instagram oder Youtube in die Kamera gehalten – ob auf Englisch oder Deutsch. Und immer gibt es positives Feedback. Also wollte ich mir selbst ein Bild davon machen und wurde nicht enttäuscht.

Millie erhält die Stelle als Haushälterin bei dem reichen Paar Nina und Andrew. Sie soll putzen, Essen kochen und sich um die Tochter kümmern. Gleichzeitig wird sie auch im Haus wohnen. Millie ist glücklich, diesen Job ergattert zu haben, da sie selbst eine Vergangenheit hat, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist sie in dem Haus eingezogen, ist Nina unglaublich fies zu Millie. Sie wirft Essen auf den Boden, unterstellt ihr, geklaut zu haben, und teilt Millie falsche Anweisungen mit, was sie tun oder eben nicht tun soll. Millie möchte am liebsten kündigen, doch das kann sie nicht, und dann ist da ja auch noch Andrew, der immer nett zu ihr ist...

Dieses Buch hat mich von Seite 1 an gefesselt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ließ sich sehr leicht und schnell lesen, wodurch ich immer noch ein Kapitel dranhängte, obwohl ich das Buch längst beiseitelegen wollte.
Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, und wir erleben sie aus der Sicht von Millie und von Nina.
Es gab einige Wendungen in der Geschichte, die man nicht hat kommen sehen; andere konnte man sich allerdings denken.
Dennoch war dieses Buch wirklich ein Psychothriller, da man einfach niemandem glauben konnte.
Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr viel Freude bereitet hat.