Rezension

Spannend

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe seit langer Zeit keinen so guten Thriller gelesen wie diesen. Die Autorin führt den Leser ständig auf den falschen Pfad. Erst ab der Mitte des Buches wird es klar, was es überhaupt vor sich geht. Die Geschichte an sich ist nicht kompliziert oder zu ausgedacht. Das Buch liest sich sehr schnell, weil es so fesselnd ist. Spannung herrscht fast die ganze Zeit. Beim Lesen entstehen zwar Leerstellen, die aber allmählich gefüllt werden. Die Autorin liefert uns ständig neue Informationen, die einen erstaunen lassen. Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Die Story wird aus der Sicht von Millie und Nina erzählt. Der Perspektivenwechsel geschieht authentisch. Freida McFadden zeigt uns zwischenmenschliche Beziehungen aus einer psychologischen Sicht, was mir unglaublich gut gefallen hat.

Ich habe die Lektüre innerhalb weniger Tage verschlungen genossen. Es ist ein mitreißender Thriller, der euch keine Ruhe geben wird, bis ihr ihn zu Ende gelesen habt.