spannend

Wenn sie wüsste
von Freida McFadden

nichts ist so wie es scheint

"Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an."

Tja, auf solche Sätze auf dem Klappentext, springe ich sofort an. Dazu kommt noch der grüne Buchschnitt zum schwarzen Cover. Das Buch musste gekauft und gleich gelesen werden.

Ich habe es nicht bereut. Zwar finde ich, dass der Hype, der um das Buch gemacht wird übertrieben ist, aber spannend und unterhaltsam war die Lektüre doch.

Millie ist pleite und wohnt im Auto. Da kommt ihr die Stelle als Hausmädchen bei der reichen Nina gerade recht. Diverse Warnzeichen übersieht sie und sie hört auch nicht auf ihr Bauchgefühl, dass ihr zur Flucht rät. Denn die anfangs so nette Nina macht Millie das Leben zur Hölle.

Nachdem wir über die schlimme Lage, in der sich Millie befindet ausreichend gelesen haben, kommt der angekündigte Twist. Ich denke, wer schon einige Thriller dieser Art gelesen hat, war davon nicht so überrascht, ich war es auf jeden Fall nicht. Aber die Geschichte ist spannend und gut, wenngleich teilweise etwas zu langatmig erzählt. Da ist noch Luft nach oben für das nächste Buch der Autorin.