Alles Begehren ist meist fatal

Alles Begehren - Ruth Jones

Alles Begehren
von Ruth Jones

Kate und Callum verlieben sich heftig ineinander, nur ist Callum um einiges älter und ist schon verheiratet ,dazu hat er auch Kinder und damit Verantwortung. Dieser Zwiespalt zwischen Pflicht und Leidenschaft zerreißt ihn und er lügt immer wieder und verzettelt sich auch in seinen Gefühlen. Kate hingegen ist jung und ungebunden,sie genießt die Beziehung zu Callum obwohl er gebunden ist. Das macht sie für den Leser schon recht unsympathisch finde ich. Auch Callum möchte man am liebsten schütteln und sagen "Junge wach auf, in ein paar Jahren ist es mit Kate auch nicht besser." Alle leiden und es kommt zur Trennung.Nach einem Zeitsprung von 17 Jahren begegnen sich Kate  ( inzwischen auch verheiratet) und Callum wieder und die Affäre beginnt erneut.  Wie es weitergeht  lasse ich hier offen,etwas Spannung sollte bleiben. Ich habe Probleme damit,wenn mir die Protagonisten in Büchern direkt unsympathisch sind, ich ihr Handeln nicht gut finde. Aber der Schreibstil und die Charakterbeschreibungen waren gut.