Behind the Scenes

Moments like Snowflakes -

Moments like Snowflakes
von Mila Marten

Was passiert, wenn Drehbuchautorin Jenna, die sich derzeit mit einem Aushilfsjob über Wasser hält, ausgerechnet von Ryan, ihrem Schwarm engagiert wird, um ein Drehbuch zu Ende zuschreiben. Und was ist, wenn Ryan gar nicht so ist, wie Jenna ihn sich vorgestellt hat oder wie sie ihn bei ihrem ersten Treffen kennenlernt.
Mila Marten schreibt einen Roman mit sehr authentischen Charakteren. Nicht nur die Protagonisten Jenna und Ryan, sondern auch die Nebenrollen sind toll ausgearbeitet. Besonders Robin und Max sind mir schon ans Herz gewachsen. Jenna ist zu Beginn sehr damit beschäftigt an sich selbst und ihrem Talent zu zweifeln. Das es da eine tiefere Geschichte gibt ist schnell klar, aber es bleibt spannend. Und dann gibt es noch die Frage, wie es mit der sehr exzentrischen Cathy weitergehen wird.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mila Marten schreibt sehr erfrischend und ansprechend. Ihr gelingt es einige wunderbare romantische, aber auch lustige Szenen zu schreiben und auch die Beschreibung der Orte sind sehr authentisch und man kann sich gedanklich gut nach Kanada versetzen.
Mit ihrem Roman spricht Mila Marten auf ansprechende Art und Weise die Themen Kommunikation (in einer Beziehung) und Selbstliebe an. Eine kleine Empfehlung von mir: Band 2 gleich mit besorgen, damit man nach dem Cliffhanger am Ende dieses Bandes gleich weiterlesen kann.
Von mir eine Empfehlung.