Romantisches Kanada

Moments like Snowflakes -

Moments like Snowflakes
von Mila Marten

Klasse Debüt!

„Moments like Snowflakes“ von Mila Marten ist der gelungene Auftakt ihrer romantischen Canada-Love-Dilogie.

Jenna Scott ist eigentlich Drehbuchautorin, aber in der heiß umkämpften Branche ist sie bisher eher mäßig erfolgreich. Daher muss sie sich aktuell mit einem Job als Kellnerin durchschlagen. Ein Anruf ändert plötzlich alles. Einer der bekanntesten Regisseure Hollywoods möchte, dass sie das Drehbuch für seinen neuen Film fertigstellt. Der Cast steht auch bereits fest und die Hauptrolle wird Ryan Williams, ein absoluter Superstar, spielen. Schon wenige Tage später sitz Jenna im Flugzeug nach Kanada, wo die Dreharbeiten sofort beginnen sollen. Ryan ist dabei ihr Ansprechpartner und Jenna fühlt sich mehr zu ihm hingezogen, als sie sollte.

Ich kann gar nicht glauben, dass dies das Debüt der Autorin ist, denn dafür ist es absolut großartig.

Die verschneite kanadische Landschaft erschafft ein Setting wie aus dem Bilderbuch und verstärkt den Romantikfaktor noch einmal ganz gewaltig.

Jenna geht es wie vielen, die gern in Hollywood durchstarten wollen. Bisher wurde ihr Talent nur ausgenutzt, da sie den falschen Leuten vertraut hat, und allein ist es in dem Haifischbecken einfach unheimlich schwierig, zu überleben. Die einmalige Chance, die sie erhält, will sie unbedingt nutzen.

Ryan hat es bereits an die Spitze geschafft, aber offensichtlich hat ihn das einiges gekostet. Sein Leben gehört nur bedingt ihm selbst und so ist er in seinen Gefühlen für Jenna hin- und hergerissen.

Die Autorin hat ihre Hauptcharaktere gefühlvoll und mit Ecken und Kanten gezeichnet, was mir sehr gut  gefallen hat. Ihre inneren Konflikte haben mich berührt und immer wieder mitgerissen. Aber auch die amüsanten Dialoge der beiden sind ein Highlight.

Die Perspektiven wechseln zwischen den Protagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre echten Emotionen erhält und einen Blick darauf, wie sie sich gegenseitig durch die Augen des anderen wahrnehmen. Ihre Annäherung ist authentisch und mit genau dem richtigen Tempo erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr gut und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert. Da es sich um eine Dilogie handelt, bleibt das Ende offen und hinterlässt viele Fragen.

Mein Fazit:

Dieses Debüt ist richtig gut gelungen und ich freue mich schon auf den zweiten Band! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!