berührende Geschichte

Weihnachten im kleinen Laden am Strand -

Weihnachten im kleinen Laden am Strand
von Julia Rogasch

Kurz vor Weihnachten landet Lene auf Sylt. Hier war sie als Kind immer so glücklich und die Welt war noch in Ordnung. Heute ist sie schwer krank, fühlt sich von ihren Eltern verraten und sucht nach ihrer Zwillingsschwester Anni.

Lene landet im Laden von Ebba und Magnus und fragt dort nach, ob sie hier nicht ein bisschen aushelfen kann. Ebba und Magnus finden Lene sympathisch und stellen Lene kurzerhand als Aushilfskraft ein. Lene bringt sofort tolle Ideen in den Laden ein und setzt diese auch erfolgreich um.

Ebba ist total begeistert von Lene und merkt dennoch, dass Lene etwas bedrückt ist. Ebba versucht auf eine sehr vorsichtige und einfühlsame Art und Weise Lene zu entlocken was sie bedrückt um ihr helfen zu können.

Ein wunderschöner Roman von Julia Rogasch. Die Charaktere sind einfach alle nur bezaubernd. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist so toll und man kann ihn einfach nur so fließend lesen. Die Geschichte wird durch die Beschreibung der Landschaft schön untermalt. Ich war zwar noch nie auf Sylt, hatte hier aber das Gefühl ich wäre hier schon ein paarmal gewesen.

Ich hatte in diesem Buch mehrere Stellen, die mich emotional total abgeholt haben und ich mir meine Tränen einfach nicht mehr verkneifen konnte. Einfach nur schön!

Schöner Roman, mit tollen Hauptpersonen und einer berührenden Geschichte.