Weihnachtsfeeling pur

Weihnachten im kleinen Laden am Strand -

Weihnachten im kleinen Laden am Strand
von Julia Rogasch

Mit dem Buch Weihnachten im kleinen Laden am Strand ist der Autorin mal wieder ein traumhafter Syltroman gelungen, der einen die Zeit bis Weihnachten wunderbar versüßen kann.

Julia Rogasch hat einfach einen super tollen Schreibstil, der mich sowohl fesselte, als auch tief berührte. Die Geschichte von Lene und ihrer Zwillingsschwester empfand ich als sehr emotional und ich habe Lene gerne auf ihre Reise nach Sylt begleitet.

Lene ist eine sehr sympathische, junge Frau, die man schnell in sein Herz schließt. Anfangs wirkt sie zwar noch ziemlich schüchtern und auch etwas verloren, aber durch die Freundschaft zu Ebba taut Lene nach und nach auf. Ebenfalls sind Ebba und Magnus zwei nette und herzliche Menschen, die Lene gern in ihr Team im kleinen Laden aufnehmen. Allen macht die Arbeit dort richtig viel Spaß, das merkt man sofort und die Vorbereitungen für den kommenden Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren. Ebba und Magnus kennt man schon aus dem Buch „der kleine Laden am Strand“ und mir gefiel es sehr, dass man erfuhr, wie es nach dieser Geschichte weitergegangen ist. Man kann aber das Buch auch unabhängig davon Lesen, da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Während dem Lesen bekam man ein richtiges Weihnachtsfeeling und auch die Stimmung auf der Insel war sehr gut eingefangen. Man fühlt diese tiefe Ruhe und Stille bevor der Touristenansturm über die Weihnachtsfeiertage beginnt. Diese Stimmung hat etwas wirklich magisches an sich. Mir gefiel es sehr wie sich alles ineinander fügte und zunächst zufällige Begegnungen doch eine tiefer Bedeutung hatten. Ichhatte sehr viel Freude beim lesen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen