Stürmisch. Geheimnisvoll. Überraschend.

Weihnachten im kleinen Laden am Strand -

Weihnachten im kleinen Laden am Strand
von Julia Rogasch

Leseerlebnis:
Es war einfach zu schön, in den kleinen Laden am Strand zurück zu kehren. Den Vorgänger habe ich vor einigen Monaten gelesen, allerdings kann dieses Buch auch komplett unabhängig gelesen werden.
Die Geschichte von Ebba und Magnus wird gut in wenigen Nebensätzen in die Handlung eingewebt, so dass man seine Erinnerung auffrischen kann oder eben Hintergrundinformationen erhält.
In "Weihnachten im kleinen Laden am Strand" geht es aber vorrangig um Lene und ihre Zwillingsschwester Annie. Lene wird als Protagonistin sehr gut und detailliert charakterisiert. Annie verbleibt zunächst im Hintergrund, gewinnt aber dann auch an Farbe.
Die gesamte Handlung ist gewohnt flüssig, spannend und interessant erzählt. Julia Rogasch schreibt herzenswarm und liebevoll, gleichzeitig packend und emotional; trotzdem gibt es auch einige humorvolle Stellen.
Besonders schön sind wieder die landschaftlichen Eindrücke von einem winterlichen und stürmischen Sylt.
Fazit :
Ein traumhaftes Buch über Familie, Zusammenhalt, neue Freunde und natürlich auch die Liebe; gespickt mit Überraschungen und Geheimnissen.