Berührender Reihen-Auftakt rund um die Remingtons

Spiel der Herzen - Melissa Foster

Spiel der Herzen
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ellie Parker ist ein Profi, wenn es darum geht, Mauern um ihr Herz zu errichten. In ihrem ganzen Leben war Dex Remington der einzige Mensch, der immer an sie geglaubt hat und für sie da war. Doch vor vier Jahren suchte sie Trost bei ihm, nur um dann wie eine Verbrecherin des Nachts zu verschwinden und ihn als gebrochenen Mann zurückzulassen.

Dex Remington ist einer der führenden Game-Designer in den USA. Er sieht unverschämt gut aus, ist klug und immun gegen Gefühle. So absolut immun, dass er zweifelt, ob er jemals wieder einen Grund finden wird, etwas zu fühlen.

Ein zufälliges Wiedersehen entfacht tiefe Sehnsüchte in Ellie und Dex. Sehnsüchte, die in ihr den Fluchtreflex wecken – und in ihm den Wunsch, wieder zu fühlen. Eine Mischung aus Begehren und Angst führt diese jungen Liebenden auf einen gefährlichen Weg. Können sie eingerissene Brücken erneut überqueren? Oder ist es ihr Schicksal, für immer getrennt zu sein?

Meinung:

Dies ist der Auftakt der Remington-Reihe und man kann mit diesem Buch wunderbar in die zusammenhängende Buchwelt der Autorin eintauchen, wobei man die Bücher der verschiedenen Reihen auch problemlos unabhängig voneinander lesen kann.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ellie und Dex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Regina und Mitch, Freunde von Dex, sorgen für so manche Lacher. Ich bin gespannt, ob die beiden auch ihre eigene Geschichte bekommen werden, ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Wer Geschichten über die Jugendliebe bzw. zweite Chancen liebt, ist hier genau richtig. Ellie und Dex sind zwei herzensgute Personen, die es beide nicht leicht hatten und sich gegenseitig Halt gegeben haben. Beide mach(t)en Fehler und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es mir hier teilweise zu schnell voranging, um authentisch zu sein. Hier wäre etwas mehr Zeit zur Weiterentwicklung realistischer gewesen. Auch fand ich es in diesem Zusammenhang schade, dass Dex Ellie teilweise doch sehr gedrängt hat, sich ihm zu öffnen. Ich kann ihn verstehen, dass er Ehrlichkeit und Vertrauen braucht und möchte, aber auf der anderen Seite kennt er sie und weiß zum größten Teil von ihrer Vergangenheit, so dass ihm klar sein sollte, dass ihr eben diese Offenheit im Hinblick auf ihre Gefühle und ihre Vergangenheit sehr schwer fällt. Vor allem Ellie habe ich in mein Herz geschlossen, denn sie ist eine starke Frau, die sich für andere einsetzt und zwar einerseits Angst vor der Liebe hat, aber andererseits auch ein sehr großes Herz hat.

Wie immer bei der Autorin fühlt man sich mit den Charakteren auf Anhieb wohl und genießt die Zeit mit ihnen und das Gemeinschaftsgefühl, sei es unter Freunden oder unter Familienmitgliedern. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Neben viel Gefühl kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit Gemeinschaft von Familie und Freunden sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet das Buch nach der emotionalen Achterbahnfahrt mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. So gibt es für wunderschöne und emotionale Lesestunden sowie aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Liebesgeschichte und eine Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen suchen. Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit den Remingtons.