Zwischen Vertrauen und Angst

Spiel der Herzen - Melissa Foster

Spiel der Herzen
von Melissa Foster

Story :
Ellie hat eine schwere Kindheit hinter sich. Im Alter von fünf Jahren wurde ihrer alkohlkranken Mutter das Sorgerecht entzogen und sie wurde Teil des Systems; eine Pflegefamilie nach der anderen. Vertrauen ist für sie beinahe unmöglich und zuviel Nahe löst in ihr das Verlangen aus zu fliehen. Allein Dex, der Nachbarsjunge auf Zeit, konnte ihr das Gefühl von Sicherheit geben.
Dex ist Nerd, der mit dem kreieren von  Computerspielen zu viel Geld gekommen ist und sein Herz in seiner Kindheit bereits an das Pflegekind Ellie verloren hat. Nachdem ihm Ellie bereits zweimal das Herz gebrochen hat, hält Dex  es verschlossen.
Einige Jahre später kehrt Ellie nach einer gescheiterten Beziehung zurück. Unweigerlich treffen sie und Dex aufeinander.
Leseerlebnis :
Das Cover gleicht den anderen Bücher der Autorin. Ich finde, man könnte sie etwas moderner gestalten. Aber der Inhalt zählt!
Der mir inzwischen bekannte Schreibstil von Melissa Foster ist auch dieses Mal flüssig, liebevoll und harmonisch. So konnte mich schnell in das Buch einfinden und habe ich mich auch direkt wohlgefühlt.
Die Protagonisten, Ellie und Dex, sind wunderbar detailliert dargestellt. Besonders in Ellie konnte ich mich gut reinversetzen. Man kann ihre Verzweiflung, ihre Zerrissenheit und ihren tiefen, inneren Schmerz beim Lesen richtig spüren und merkt wie sehr sie durch ihre Vergangenheit belastet wird. Zu Dex konnte ich nur schwer einen Zugang finden, da ich seine Gefühlswelt bzw. seine Emotionen nicht nachvollziehen konnte.
Die vielen Nebencharaktere haben mich am Anfang erst einmal ziemlich überfordert. Im Laufe der Handlung konnte ich die aber gut zuordnen und bin mir sicher mich in den folgenden Teilen auf ein Wiederlesen mit ihnen zu freuen.
Insgesamt muss ich sagen, hat mir die Geschichte um Ellie und Dex ab der zweiten Hälfte sehr gut gefallen, da sie hier sehr tiefgründig, emotional und teilweise nervenaufreibend wird.
Fazit:
Ein wirklich schöner Beginn für die neue Reihe um die Familie Remington. Ich freue mich auf viele weitere Teile.