Die Chaos-Queen

Spiel der Herzen - Melissa Foster

Spiel der Herzen
von Melissa Foster

Ellie wächst als Pflegekind bei diversen Familien auf. Eine davon wohnt in direkter Nachbarschaft zur Familie Remington. Deren Sohn Dexter ist wild auf Games jeglicher Art. Als aber Ellie auf der Bildfläche erscheint Freunden sich beide an. Ellie schleicht sich seit dem nachts aus dem Haus um in Dexters Armen einzuschlafen. Bis sie wieder den Ort wechselt. Sie lässt Dexter tief verletzt zurück. Vier Jahre später laufen sich beide zufällig wieder über den Weg. Während Dexter mittlerweile ein sehr erfolgreicher Game-Entwickler ist schlägt sich Ellie so durchs Leben. Und sie kann Unterstützung brauchen...

Bei „Spiel des Herzens Die Remingtons“ handelt es sich um den gelungenen Auftaktband zur Remingtons -Reihe der Autorin Melissa Forster. Die Handlung ist logisch und gefühlvoll, wenn auch das Rad nicht neu erfunden wurde. Typisch Liebesroman eben.

Die Charaktere sind zumeist sehr liebenswert und abgesehen von Dexter haben es mir seine Freunde und Mitarbeiter Regina und MITCH angetan. Beide entsprechen nicht so ganz dem typischen Klischee in Liebesromanen und das ist gut so.

Über die weiteren Charaktere lässt sich noch nicht viel sagen. Es ist erst der Auftakt Band. Manche Figuren sind jedoch schon etwas bekannt, wenn man die weiteren Reihen von Melissa z.B. die Bradens in Peaceful Harbour kennt. Man braucht auf jeden Fall ein gutes Namengedächtnis, da ihre Stories meist viiiele Familienmitglieder umfassen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zulegen und auch angemessen in der Sprache. Es wird nicht übermäßig geflucht oder derbe Wörter verwendet.

Fazit:

Eine weitere gut gelungene Reihe der Autorin, die es schafft, jede Reihe und ihre Protagonisten als Individuen agieren zu lassen. Obwohl man also eine der anderen Reihen kennt, ist jede Reihe doch etwas anders , als die anderen Reihen.

Mir gefallen sie alle, also klarer „Daumen hoch“ von mir!