Berührender und fesselnder New-Adult-Roman

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Triggerwarnung:
Häusliche Gewalt, Krebserkrankung, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mila und Leo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Male kommt auch ein Nebencharakter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Milas Familie und Leos Clique.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von Mila und Leo sowie ihrer Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ihre Annäherung erfolgt gefühlvoll und zart, einige romantische Szenen sorgen nicht nur bei ihnen für Herzklopfen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Trotz der ernsten Themen erdrückt einen die Atmosphäre nicht, da immer wieder der Humor durchblitzt und auch der Zusammenhalt von Familie und Freund:innen für ein schönes Gemeinschaftsgefühl sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe ganz klar großartige 5 von 5 Sternen. Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.

Fazit:
Ein berührender und fesselnder New-Adult-Roman, der mit authentischen und sympathischen Charakteren zu überzeugen weiß. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Mila, Leo und Co. und vergebe eine Leseempfehlung für Fans von berührenden New-Adult-Romanen.