Eine wundervolle, emotionale und berührende Geschichte

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Meine Meinung

Nachdem ich "What if we drawn" von Sarah schon so geliebt habe, war ich so gespannt auf diese neue Reihe von ihr.

Cover

Das Cover ist mir optisch sofort aufgefallen und passt einfach so gut zu der Geschichte. Schlicht, unauffällig aber so schön, ich habe mich sofort verliebt.

Geschichte

Die Geschichte mit Mila und Leo beginnt recht schnell und wir begleiten sie während ihres Studiums. Wie es so kommen muss, nähern sich die beiden an, genießen diese Zeit zusammen bis dann ein Moment alles verändert. Eine Wendung die man schon erahnen, aber noch nicht ganz greifen konnte und mich emotional wirklich gepackt hat. Diese baut sich langsam im Buch auf und wird teils auch angedeutet, weshalb man nicht ganz davon überrumpelt wurde.

Protagonisten

Mila ist eine wirklich starke junge Frau und würde für die Menschen die sie liebt alles tun und das liegt nicht nur daran das sie Medizinstudentin ist. Ich mochte sie wirklich gerne, sie war einfach so echt. Teilweise reagierte sie aber in einigen Situationen noch sehr kindlich und etwas naiv.

Leo hat alles schon bildlich vor Augen, sein Studium das ihm Spaß macht und seine Karriere in der Modebranche und dann kommt dieser eine Moment und verändert alles. Ich habe einfach so mit ihm mitgefühlt und habe seinen Schmerz selber gespürt. Leo mochte ich von Anfang an so gerne, seine authentische und lockere Art konnte mich direkt einnehmen.

Schreibstil

Wie schon zuvor in "What if we drawn" konnte mich ihr Schreibstil vollkommen einnehmen. Man fliegt einfach so leicht und locker über die Seiten und merkt gar nicht wie man schon fast am Ende des Buches angekommen ist. Vor allem auch das Setting rund um Berlin fand ich super authentisch und passte einfach so gut.

Vor allem Leos Studiengang fand ich mega interessant und fand es erstmal super das dieser in einem Buch umgesetzt wurde. Man hat wirklich gemerkt das sich die Autorin damit richtig auseinander gesetzt hat.

Fazit

Eine Geschichte die mich auf jeden Fall länger beschäftigen wird, man denkt über das gelesene nach, hinterfragt es und kann es dennoch nicht glauben. Ich habe einfach so mit Leo mitgefühlt und musste mich in einigen Momenten emotional wirklich zusammen reißen. Teilweise fand ich das Tempo der Geschichte aber etwas schwierig, denn an einigen Stellen war es mir einfach zu schnell und sprang von einer "Szene" in die nächste. Das Ende der Geschichte war richtig gut gewählt aber dennoch sehr böse, es ist aber zumindest ein Hoffnungsschimmer erkennbar und man möchte nun unbedingt wissen wie es weiter geht.

Bewertung 4/5 Sterne