Ein vielversprechender Auftakt einer neuen Reihe, Sarah's Schreibstil ist mal wieder erstklassig :-)

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Ich habe mich sehr über den Titel "Feels like Love" von Sarah Heine gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Mira Taschenbuch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer neuen, dreiteiligen Reihe, die aufeinander aufbaut.
Da ich bereits weitere Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich nun auf ein weiteres Buch von ihr.

In der Geschichte trifft der Leser auf die Hauptfiguren Mila und Leo, die einander in Berlin, Mila's neuen Heimat, kennen lernen. Blitzschnell verstehen die beiden sich und es entwickelt sich eine Menge zwischen ihnen beiden. Doch auf Leo's Schultern lastet etwas, dass die Zukunft der beiden eindeutig verspielen könnte...

Sarah Heine schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir gerade zu Mila, aus der die ersten Kapitel geschrieben werden, einen tollen Zugang bietet. Gemeinsam mit ihr entdecke ich neue Ecken in Berlin und lerne ihre Studienkollegen und ihre eigensinnige Mitbewohnerin kennen. Ich kann verstehen, dass sie sich das ein oder andere Mal fehl am Platz führt, doch nach und nach kommt sie in Berlin richtig an und findet Zugang. Vor allem dann, als sie auf Leo trifft, mit dem echt leicht Kirschen essen ist. Bzw Pfannkuchen (Insider) ;)

Die Lovestory zwischen den beiden entwickelt sich erst luftig und leicht und holt mich zügig ab, wird dann aber sehr emotional und birgt eine gute Portion Drama. Das Drama zieht sich dann auch durch die ganze Geschichte, als es erst einmal an die Oberfläche kommt. Das war mir insgesamt ein wenig zu viel. Nicht von den Tatsachen her, sondern mehr, wie sehr das alles ausgeschmückt und bis ins kleinste Detail beschrieben wurde und sich quasi alles nur noch darum drehte.

Zudem geht es sehr viel um Mode, was ich persönlich als sehr interessant empfinde. Leute, die dem Thema aber nichts abgewinnen können, sind mit der Geschichte an der ein oder anderen Stelle vielleicht nicht so gut aufgehoben. Alles eine Frage des Geschmacks. Meinen bedient Sarah aber die meiste Zeit :-)

Die Charaktere empfinde ich als sehr liebenswürdig, Sarah hat sie sehr detailliert erschaffen und sie werden ja noch ein zwei weiteren Bänden Raum zur Entfaltung bekommen. Allein jetzt wurden sie aber schon sehr gut gezeichnet.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und einnehmend, sodass ich mich wirklich in den Zeilen verliere und alles, bis auf Kleinigkeiten, sehr kurzweilig auf mich wirkt. Die abwechselnden Kapitel sind dabei sehr erfrischend und aufschlussreich und lassen mich prima in beide Lagen versetzen.

"Feels like Love" ist ein unterhaltsamer und berührender Liebesroman, der sogar ein wenig auf die Tränendrüse drucken kann, lässt man sich ganz auf ihn ein. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und vergebe hierfür 4 gute Sterne und eine Lese- und Kaufempfehlung ****