Interessante Idee

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es ist gleichzeitig ruhig und schlicht gehalten und doch farbenfroh und fast hoffnungsvoll. Es passt somit irgendwie perfekt zur Geschichte - ich mags einfach sehr.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben ist, kann man sich so natürlich etwas besser in die Beiden hineinversetzten und die ein oder andere Handlung etwas besser verstehen. Zudem bleibt es so auch gleich etwas abwechslungsreicher und man erfährt etwas mehr über die jeweiligen Charaktere. Ab der Mitte wird es ziemlich dramatisch, was bei dem Thema eigentlich auch passend ist, nur konnten mich die Emotionen nicht wirklich erreichen.

Mila als Protagonistin war ganz nett und lieb, mir jedoch leider etwas zu flach. Sie hinterfragt erst spät einige Dinge und auch wenn sie wirklich lieb und nett ist, war sie mir ein wenig zu langweilig. Leo hingegen fand ich etwas interessanter, nicht nur wegen seiner Vergangenheit, sondern bei ihm hat man die Fazination zu seinen Hobbys gespürt und auch die Freundschaften haben echter gewirkt. Zusammen waren die Beiden auch ganz süß. Mir sind die Freunde jedoch leider zu sehr in den Hintergrund gerutscht, ganz besonder ihr bester Freund. Ihren Bruder fand ich dagegen toll und er war wohl mein Lieblingscharakter.

Insgesamt eein nettes Buch voller Emotionen, die mich jedoch leider nie ganz erreicht haben. das kann natürlich auch ganz einfach an mir liegen. Alles geht etwas schnell, besonder die Liebe zwischen den beiden Protagonisten. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir gewünscht, dass sie eine etwas wichtigere Rolle gespielt hätten. Trotzdem würde ich auf jeden Fall Band 2 lesen, da mir der Schreibstil der Autorin ziemlich gut gefällt.