Herzensgeschichte

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Sarah Heine hat mit „Feels like Love“ einen tollen Auftakt ihrer Trilogie hingelegt.

Wir lernen direkt Mila und Leo kennen und für mich war es besonders angenehm, dass es so undramatisch war. Das Kennenlernen der Zwei und die Entwicklungen danach waren einfach schön und gefühlvoll.

Als es dann doch dramatisch wird, sind es mehr die äußeren Umstände und weniger etwas zwischen den beiden. Das hat mir gut gefallen und mal eine neue Ebene in das Genre gebracht.

Mila und Leo und auch die meisten der Nebenfiguren sind mir sehr sympathisch. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint. Der Autorin sind die vielen Gefühle auf jeden Fall gelungen.

Vor schwierigen und wichtigen Themen macht die Autorin auch nicht halt. Dabei ist es ihr wirklich gut gelungen, die Gefühle, Ängste und Sorgen der Protagonisten einzufangen und wiederzugeben.

Ein kleiner Cliffhanger wartet am Ende. Man sollte also wirklich dieses Buch hier zuerst lesen.

Kann ich nur empfehlen!