Eine sehr dramatische, berührende und schockierende Geschichte

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Mila zieht ganz neu auf Berlin um weiterhin Medizin zu studieren. Dort trifft sie auf Leo, zu dem sie sofort eine Verbindung spürt. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und war sofort begeistert vom Schreibstil. Die ganze Geschichte lässt sich wunderbar flüssig lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ab der Hälfte konnte ich es überhaupt nicht mehr weglegen. Am Anfang dachte ich, dass es eher ein leichtes und ruhiges New Adult Buch ist. Aber dann haben sich die Ereignisse fast überschlagen und es wurde ganz schön schockierend. Ich finde, dass für diese Themen definitiv eine Triggerwarnung notwendig gewesen wäre. Allerdings möchte ich diese wegen spoilergefahr jetzt nicht genauer ausführen. Das was mir in der ersten Hälfte gefehlt hat, war mir zum Ende hin fast ein bisschen zu viel. Mir war es zu Beginn ein bisschen zu ruhig und ab der Hälfte zu dramatisch. Leo mochte ich total gerne und er war mir mit seiner süßen Art gleich sehr sympathisch. Auch Mila mochte ich sehr gerne und ihre fürsorgliche Art ist echt der Wahnsinn. Nur mit einem Charakter hatte ich ein Problem: Milas Mitbewohnerin hatte immer mal wieder einen kurzen Auftritt und war jedes mal total zickig und eifersüchtig. Sie erschien oft völlig aus dem Nichts und hat Drama gemacht. Das fand ich teilweise ein bisschen unpassend. Den Verlauf der Handlung fand ich total spannend und es kam immer mal wieder zu sehr unerwarteten Ereignissen. Der Klappentext lässt wirklich gar nichts erahnen, was sich hinter der Geschichte verbirgt.

Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine Leseempfehlung. Allerdings ist das Buch definitiv keine leichte Geschichte!