Mila und Leo - gemeinsam durch Höhen und Tiefen

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Ich hatte ehrlich gesagt eine locker leichte Lovestory erwartet, diese Geschichte ist aber so viel mehr als das!

Mila muss für ihr Medizinstudium von München nach Berlin ziehen und findet dort ein Zimmer in einer WG. Dort lernt sie den Jungdesigner Leonardo kennen und sie verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Sie schweben auf Wolke 7, bis sich plötzlich alles von einem Tag auf den anderen verändert und ihre junge Beziehung auf die Probe gestellt wird.

In die Geschichte bin ich dank des angenehmen Schreibstils sehr gut reingekommen und man fliegt förmlich durch die Seiten. Beim Lesen gab es für mich keine Unklarheiten oder logische Schwächen, die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und das mag ich sehr gerne.

Die erste Hälfte des Buches befasst sich mehr mit dem Studium und dem kennenlernen der beiden, in der zweiten Hälfte wird es dann ziemlich ernst. Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich nicht näher auf die dramatischen Geschehnisse ein, für mich war es aber ein bisschen viel auf einmal und „Schlag auf Schlag“.

Ich mochte eigentlich alle Charaktere bis auf Milas Mitbewohnerin, die sehr unsympathisch dargestellt wurde. Oft so sehr, dass man sich gefragt hat, wieso überhaupt jemand mit ihr befreundet sein will, da hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe im Charakter gewünscht.

Dass das Buch in meiner Heimatstadt Berlin spielt, war ziemlich interessant für mich, da ich so eine bessere Vorstellung von den Schauplätzen und der Atmosphäre hatte.

Die Story ist wirklich sehr berührend und ich habe auch an einigen Stellen echt schlucken müssen, dieses Buch ist für mich definitiv kein Wohlfühlbuch. Aber gerade das hat mir gut gefallen, denn das Leben ist eben nicht immer einfach. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und möchte unbedingt wissen, wie es mit Mila und Leo weitergeht!