Schicksalsschläge

Feels like Love -

Feels like Love
von Sarah Heine

Wunderschöne Lovestory

„Feels like Love“ von Sarah Heine ist der Auftakt zu einer Trilogie um die Protagonisten Mila und Leo.

Die Medizinstudentin Mila muss für die Fortsetzung ihres Studiums von München nach Berlin ziehen und fühlt sich ziemlich verloren. Die hektische und ruppige Stadt, ihre distanzierte neue Mitbewohnerin und kein wirklicher Anschluss bei ihren Kommilitonen sorgen dafür, dass sie am liebsten wieder zurück möchte. Erst als der junge Modedesigner Leo ihren Weg kreuzt und sie mit seinem unwiderstehlichen Charme bezaubert, fühlt sie sich endlich zuhause. Die Liebe trifft beide wie ein Blitz, aber schon kurz nach den rosaroten tauchen die ersten dunklen Wolken auf.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber ich muss zugeben, dass mich dieses bisher am meisten berührt hat.

Die zurückhaltende und zielstrebige Mila kämpft noch mit den Schwierigkeiten, die man als Neuling an der Uni und in einer unbekannten Stadt hat, als sie Leo kennenlernt. Zuerst ist Mila vorsichtig, denn Leo ist der Ex ihrer zickigen Mitbewohnerin und sie will in kein Wespennest stechen. Aber letztendlich lässt sie sich von ihm einfach mitreißen, denn es ist unverkennbar, wie stark es zwischen den beiden knistert.

In Leo kann man sich nur verlieben, denn er ist selbstlos, freundlich und liebenswert. Seine Vergangenheit wirft immer wieder düstere Schatten auf seine mitreißende Lebensfreude und schnell wird klar, dass es Mila und Leo wohl nicht einfach gemacht werden wird. Das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und mehr als einmal muss man mit den beiden mitzittern.

Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch das Setting Berlin mit all seinen Ecken und Kanten passt hervorragend zur Geschichte. Die tiefgründigen Charaktere durchleben eine Gefühlsachterbahn, die teils ziemlich heftig ist und an die Grenzen geht. Dabei erzählt Sarah Heine in ihrer Handlung authentisch und manchmal erschreckend realistisch.

Das Ende bleibt offen, aber nicht komplett. Wobei die Antworten bei ein paar Handlungsfäden irgendwie völlig untergegangen sind. Aber möglicherweise folgt hier die Aufklärung im nächsten Band, den ich kaum erwarten kann.

Mein Fazit:

Mir persönlich hat diese gefühlvolle und dramatische Lovestory richtig gut gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!