Besser als Teil 1!

Post Mortem - Zeit der Asche
von Mark Roderick

In einem Landhaus in Monts de Forez wird ein Toter gefunden. Er wurde auf die selbe Art  gefoltert wie es für Belial, der gefürchtete Serientäter , üblich war.Doch dieser ist tot...ein Nachahmungstäter...ein Trittbrettfahrer oder hatte Belial damals doch einen Komplizen ? Dieser soll ja auch Goran, den Bruder und Sascha , den Neffen von Avram Kuyper auf dem Gewissen haben. Avram schanzt der Interpol Agentin Emilia Ness Beweise zu, dass Belial damals nur ein kleiner Fisch war und ,dass die Verantwortlichen der Snuff Videos und Morde anderswo zu suchen sind. In den höchsten Kreisen von Deutschlands Wirtschaftsbossen.

Nach Teil 1, der mir etwas zu langatmig war und meiner Meinung nach lange nicht in die Gänge kam,war ich hier bei Teil 2 positiv überrascht.
 Es geht rasant los!
 Auf Seite 36 wurde schon ein Mordversuch verübt,ein Auftragskiller in Aktion und eine Anstiftung zum Mord inklusive Leiche!WoW!
Und das Beste : Der Autor konnte die Spannung das ganze Buch über sehr hoch halten...Längen wie in Teil 1 habe ich keine gefunden.
Die lange nebeneinander laufenden Erzählstränge ,einmal die Geschichte um den Mord und Emilia Ness und der zweite, in dem Avron Kuiper im Vordergrund steht, sind logisch aufgebaut, beide gleichermassen spannend und die Verbindung nach 300 Seiten mehr als schlüssig.
Thrillergerecht geizt der Autor nicht mit grausigen Details, teilweise (und durch den detaillierten Schreibstil noch mehr), harte Kost.

Ich habe den zweiten Teil insgesamt als spannender empfunden.Vielleicht auch darum, weil hier das "Kennen lernen" der Figuren weg fällt, sie sofort vertraut waren?