Nicht so mein Fall. Band 1 war besser.

Post Mortem - Zeit der Asche
von Mark Roderick

Nachdem ich den ersten Teil nicht schlecht fand wollte ich unbedingt die Fortsetzung lesen. Letztlich kann man diesen Teil zwar auch ohne Vorkenntnis des ersten Teils lese, jedoch ist das nicht so gut, um die Entwicklung der Charaktere nachvollziehen zu können.

Leider bin ich von diesem Band sehr enttäuscht. Ich habe viele längere Stellen als sehr zäh und ohne großartige Spannung empfunden. Dort war es sehr mühsam weiter zu lesen.

Die ziemlich heftigen Stellen gab es zwar auch schon im ersten Teil, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie in diesem Band noch blutrünstiger geworden sind. Es war mir manchmal auch einfach zu viel. Da brauchte ich auch mal eine Pause.

Der Schreibstil ist an den interessanteren Stellen sehr flüssig lesbar. In den zäheren Passagen wirkte er aber leider schleppend auf mich.

Der Fall war letztlich jedoch ganz in Ordnung. Gerade am Ende ist auch noch Spannung aufgekommen und er wurde zu einem vernünftigen Ende gebracht.

Insgesamt hat mir das Buch leider nicht so gut gefallen. Ich hätte es auch nach der Hälfte zur Seite legen können.