Rezension

Harter Thriller, leider mit deutlichen Längen und blassen Figuren

Post Mortem - Zeit der Asche
von Mark Roderick

Bewertet mit 3 Sternen

Harter Thriller, leider mit deutlichen Längen und blassen Figuren

Einen kurzen Blick auf das Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der "Post-Mortem-Reihe schliesst sich handlungsmäßig unmittelbar an den ersten Band an. Somit sind dem Leser die Protagonisten schon bekannt, dafür kommen neue Erkenntnisse und neue "Bösewichter" hinzu.

Das Buch beschreibt das Geschehen erneut aus verschiedenen Perspektiven, dadurch kommen abwechselnde Eindrücke zustande die den Handlungsfluss ergänzen, aber nicht behindern.

Leider unterbrechen immer wieder lästige Längen den Lesefluss und den Spannungsbogen. Überhaupt ist die Spannung nicht sehr hoch - vieles kommt doch recht vorhersehbar daher.

Der Schreibstil ist einfach und nicht sonderlich inspiriert. Das hat mir nicht gefallen.