bewegendes Buch

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Das Buch beschäftigt sich mit 3 starken Frauen:

Smita aus Indien. Sie möchte dass es ihre Tochter besser geht als sie es einmal hatte und schickt sie in die Schule um dort lesen und schreiben zu lernen.

Giulia aus Sizilien. Ihr Vater ist ein Unternehmer, der das Familienunternehmen leitet und plötzlich bei einem Unfall arbeitsunfähig wird und ins Koma fällt. Giulia, die im Familienunternehmen arbeitet, versucht das Unternehmen weiterzuführen.

Sarah aus Montreal ist eine engagierte und erfolgreiche Anwältin, die eines Tages von einer schweren Krankheit erfährt, diese aber nicht allzuernst nimmt.

Das Buch ist in drei unterschiedliche Erzählstränge geteilt: abwechelnd wird von jeder Frau erzählt und die Geschichte und ihr Leben erzählt. Am Anfang fand ich das Buch nichts besonderes, aber im Laufe der Seiten nimmt das Buch an Spannung auf. Es handelt sich um drei sehr starke Frauen, die sich ihrem Schicksal stellen und versuchen dagegen anzukämpfen. Wirklich toll umgesetzt und der Schluß hat mich absolut begeistert und geflasht. Ich hätte am Anfang nicht an so einen Schluß geglaubt und bin davon sehr berührt.
Tolle Geschichte!