Tolles Buch

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Inhaltsangabe:

Der SPIEGEL-Bestseller - Drei Frauen, drei Leben, drei Kontinente – dieselbe Sehnsucht nach Freiheit
Ergreife Dein Glück - überall auf der Welt kannst Du es finden!

Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung.
Ergreifend und kunstvoll flicht Laetitia Colombani aus den drei außergewöhnlichen Geschichten einen prachtvollen Zopf.

Meinung:

Wieder ein unglaubliches Buch von Laetitia Colombani. Der Schreibstil von ihr gefällt mir einfach super gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, zum einen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Zum anderen, weil ich wissen wollte, warum das Buch "Der Zopf" heißt, ich konnte lange nichts damit anfangen. Am Ende wird das aufgelöst und ist so unglaublich toll. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen.

Die drei Protagonistinnen haben mich absolut überzeugt, so starke Frauen, so toll beschrieben, unglaublich. Es war sehr interessant in die Leben der drei Protagonistinnen einzutauchen und zu lesen, welch grausame Schicksalsschläge sie erleiden mussten und wie sie sich selbst daraus gekämpft haben.

Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann.

Ich freue mich auf weitere Bücher von Laetitia Colombani.

Fazit:

Unglaubliches Buch, absolut empfehlenswert!