Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist der Wahnsinn! Die Storyline konnte mich aber nicht ganz überzeugen...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
von Brittainy C. Cherry

Das Cover von "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" gefällt mir als kritische Coverkäuferin ziemlich gut. Das Farbspiel ist wirklich schön und es spricht mich total an.

Da ich nicht Spoilern möchte, fasse ich erstmal den Inhalt zusammen. Das Buch wird aus zwei Sichten erläutert und zwar einmal aus Grace' Sicht und außerdem wird auch Jacksons Blickwinkel erläutert. Grace ist die brave Pastorentochter, welche aus heiterem Himmel von ihrem Mann betrogen wurde. Nun flüchtet sie zurück in ihre Heimatstadt, welche ein kleines Dorf ist, in dem viel geplaudert wird... Dort trifft sie wieder auf Jackson, der das schwarze Schaf der Stadt ist. Jeder hat Vorurteile über ihn und seinen Alkoholkranken Vater. Doch Grace und Jackson finden sich und trotz ihrer Unterschiede helfen sie sich aus ihrer dunklen Zeit..

Ich finde es toll, dass es in dem Buch den Altersunterschied zu anderen Bücher des Genres gibt. Grace ist schon verheiratet und ich finde es sehr interessant, Geschichten aus dieser Perspektive zu lesen. Außerdem hat mich der Schreibstil der Autorin wieder vollkommen überzeugen können! Sie schreibt wirklich berührend! Mich konnte die Geschichte leider trotzdem nicht ganz überzeugen. Die Spannung steigerte sich kaum, sodass es keine ICHKANNDASBUCHJETZTNICHTAUSDERHANDLEGEN-Momente gab. Außerdem hat mich das Ende enttäuscht, da es für mich persönlich zu unrealistisch und bilderbuchhaft war. Ich kann mir nicht erklären wie so viel Hass so plötzlich in Emotionen wie Akzeptanz und sogar Freundschaft werden kann?

Zusammenfassend hat mir das Buch vor allem durch den Schreibstil der Autorin gefallen. Sie hat ziemlich viel aus der Story geholt, die mich eigentlich gar nicht so anspricht. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, obwohl ich etwas mehr von der Autorin erwartet habe.