Wunderschön und emotional! Ein absolutes Meisterwerk!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt - Brittainy C. Cherry

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
von Brittainy C. Cherry

Was wenn ein Neuanfang dein größtes Glück ist

Wenn du dein bisheriges Leben lang denkst, dass du mit der vermeintlichen Liebe deines Lebens bis zum Ende glücklich sein wirst und dann plötzlich vor einem riesigen Scherbenhaufen stehst, was tust du? Wenn sich das Licht in den vielen Scherben spiegelt, hast du den Mut, dein Glück zu finden und neue Wege zu gehen?

So ergeht es Grace, als ihr Ehemann Finn sie plötzlich verlässt. Verletzt und völlig am Ende kehrt sie in ihre Heimatstadt Chester zurück, um hier die Nachricht zu verarbeiten. Jedoch hält das Schicksal einige Überraschungen für sie bereit. Auch die Begegnung mit Jackson Emery scheint nicht unter dem besten Stern zu stehen, schließlich ist er als das „Monster“ der Stadt bekannt. Doch was, wenn man plötzlich hinter die Fassade schaut und Dinge erkennt, die man nie für möglich gehalten hat, ist es dann wert dafür zu kämpfen?

Für mich war „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ der erste Roman der Autorin Brittainy C. Cherry. Man findet nur selten Autoren, die es möglich machen die Geschichte intensiv zu fühlen, die Schicksale der Charaktere mitzuerleben und eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, sodass einem die Tränen kommen vor Rührung. Brittainy C. Cherry ist eine solche Autorin. Ich bin sehr begeistert von ihr und es wird auch nicht der letzte Roman sein, den ich von ihr lesen werde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht verständlich. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte gar nicht, dass die Geschichte endet. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet, sowie ihre Dialoge, die viele Weisheiten enthalten, die für mich sehr viel Wahrheit enthielten und mich auch das Ein oder Andere Mal zum Nachdenken angeregt haben. Auch die Themen, die die Autorin in ihren Roman eingearbeitet hat fand ich wunderbar und sehr authentisch dargestellt. Besonders gefallen hat mir der Wechsel der Perspektiven, da man so Einblick in das Leben und die Gefühle der Beiden Hauptcharaktere bekommen hat.

Vor allem Grace und Jackson sind wunderbare Charaktere. Ich fand es wunderbar zu erleben, wie Grace sich im Laufe der Handlung entwickelt hat. Wie sie nun mehr für sich selbst Partei ergreift und den Weg zu sich selbst findet. Ich finde ihren Charakter wundervoll. Sie hat so viel Schmerz in ihrem Leben durchleben müssen und ist trotzdem noch sehr liebenswürdig und versucht es allen recht zu machen. Am schönsten fand ich die Szenen mit den Menschen, die sie liebt, die ihr alles bedeuten und ihr sehr am Herzen liegen, für die sie kämpft und alles tun würde.

Auch Jackson ist ein wunderbarer Charakter. Unter den ganzen Schichten, welche sich nach und nach Abkratzen, ist er total liebenswürdig und sympathisch. Er hat soviel Schmerz und Verantwortung in seinem Leben auf sich genommen, dass ihn zu dem Menschen geformt hat, der er nun ist. Ich finde die Chemie zwischen Grace und Jackson wunderschön und konnte richtig mit ihnen fühlen.

Die Spannung war im gesamten Roman präsent. Brittainy C. Cherry hat es geschafft, eine tolle Atmosphäre zwischen den beiden Hauptcharakteren zu schaffen und zusätzlich Themen einzubauen, über die in der Gesellschaft viel zu wenig gesprochen wird.

FAZIT: Unbedingte Leseempfehlung! Ein wunderbarer Roman mit tollen Charakteren, die einen zum Nachdenken und Weinen bringen. Ich bin total begeistert und kann mir vorstellen die Geschichte ein zweites mal zu lesen, was bei mir nur sehr selten vorkommt!