Broken Darkness

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Auf Broken Darkness war ich sehr gespannt, denn der Klappentext klingt doch total aufregend. Der Einstieg in das Buch fiel mir auch echt leicht. Irgendwie mochte ich Annie sofort, auch wenn sie absolut naiv und unschuldig ist. Sie ist aus einer schlimmen Ehe geflüchtet, in der sie geschlagen und unterdrückt wurde. Dafür lässt sie sich aber ziemlich schnell auf ein Abenteuer ein. Sie ist selber auch total überrascht über ihren Wagemut, aber sie möchte unbedingt ihr Leben ändern und sich von niemanden mehr unterdrücken lassen. Und ich finde, dass sie das ziemlich gut hinebekommt. Sie regelt ihr Leben ganz allein, auch wenn das in einem Trailerpark ist und sie sich um die Anlage kümmert. Dabei stößt sie natürlich auf einige skurrile Menschen, mit denen sie sich aber langsam anfreundet. Interessant ist aber natürlich, wenn sie mit Dylan telefoniert. Man rätselt die ganze Zeit, was wohl mit ihm nicht stimmt. Denn irgendein großes Geheimnis umgibt ihn.

Er ist ziemlich reich, aber total verschlossen und zurückgezogen. Man bekommt immer kurze Einblicke, aber erst zum Ende hin versteht man, was mit ihm los ist. Und auch zum Ende wird es so richtig interessant und spannend und endet tatsächlich in einem verdammt fiesen Cliffhanger.

Das Buch hat mich zum Ende hin tatsächlich richtig umgehauen. Zu Beginn dachte ich öfter, dass Annie mir etwas zu naiv und unschuldig ist, aber so passte es alles irgendwie besser zusammen und ich finde, dass M. O’Keefe hier ein fantastischer Auftakt gelungen ist. Ich bin unglaublich auf die Folgebände gespannt. Denn ich glaube, dass es noch sehr, sehr spannend wird.

Auch wenn ich zu Beginn dachte, dass Annie mir zu naiv wäre, so konnte sie mich schnell vom Gegenteil überzeugen. Es passt einfach alles beisammen und ist zum Ende hin wahnsinnig spannend. Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Band.

5 von 5 Punkten