Sinnlich-erotischer Roman mit ein paar deutlichen Längen

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Sinnlich-erotischer Roman mit ein paar deutlichen Längen

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann der Leser sich hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Vorausschicken möchte ich, dass ich das Buch als Hörbuch geniessen durfte. Dies hat meiner Meinung nach zu einem positiven Ergebnis erheblich beigetragen. Die Kapitel aus weiblicher Sicht wurden von einer Sprecherin gelesen (die übrigens durch ihre akzentuierte, sinnliche Sprache shr zum Wohlbefinden des Hörers beigetragen hat) und die Kapitel aus männlicher Sicht von einem Sprecher.

Inhaltlich hatte ich mir von diesem Buch angesichts der Kurzinfo mehr erhofft. Letztendlich reduziert sich das Geschehen auf altbekannte Szenarien: Geprügelte und gedemütigte Ehefrau flieht vor ihrem tyrannischen Ehemann und trifft im Unterschlupf auf einen Mann, dem sie sich nicht entziehen kann - das Ganze natürlich mit dem üblichen Hin-und-Her und den Gefühlsduseleien.

Der hat aber auch so seine Probleme, die aber in diesem ersten Band nur oberflächlich zu Tage treten. Ansonsten bleibt das Telefonthema - sprich Telefonsex - zu Beginn des Buches als Einziges übrig, was aus der Masse der Bücher in diesem Genre hervorsticht. Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe sehr sinnlicher und erotischer Passagen, die mir sehr gut gefallen haben. Leider wurden diese immer wieder von etlichen Längen unterbrochen.

Das Buch endet mit einem heftigen "Cliffhanger". Wie die Geschichte weitergeht, muss also der Folgeband richten.

Ich habe lange zwischen drei und vier Sternen geschwankt, mich letztendlich für vier entschieden dank des hervorragenden Sprecher-Duos - insbesondere der tollen Stimme der Sprecherin.