Rezension

Cold Case

30 Tage Dunkelheit -

30 Tage Dunkelheit
von Jenny Lund Madsen

Bewertet mit 4 Sternen

Cold Case
»Jeder Idiot kann in einem Monat einen Krimi schreiben!«
Naja nun... Soweit würde ich nicht gehen – es gehört meiner Meinung nach schon erheblich mehr dazu...
Diese Meinung hat jedenfalls Hannah Krause-Bendix, ihres Zeichens recht erfolglose Schriftstellerin... Nun soll sie auch mal zu ihrem Satz stehen und wird nach Island verfrachtet, um innerhalb eines Monats nun den Krimi auch tatsächlich zu schreiben... Sie hat zwar einen recht guten Ruf, aber jetzt muss sie halt mal wirklich „liefern“ und nicht nur große Klappe haben..!
Doch als der Neffe ihrer Gastgeberin unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird, wird die Fiktion plötzlich Realität. War es Mord? Je tiefer Hannah gräbt, desto deutlicher wird ihr zu verstehen gegeben, dass sie sich raushalten soll. Und bald steht nicht mehr nur Hannahs Karriere auf dem Spiel.
Das Cover ist sehr gut gestaltet und stimmt schon auf die Geschichte ein.
Auch den Titel finde ich gut gewählt und passend zu Island.
Jenny Lund Madsen kannte ich bislang noch nicht als Autorin, aber den Namen sollte man sich meiner Meinung nach gut merken, denn ihr Talent ist schon bemerkenswert.