Rezension

Cozycrime zur Weihnachtszeit

Geheimnis in Rot - Mavis Doriel Hay

Geheimnis in Rot
von Mavis Doriel Hay

Was ein nettes Buch für die Weihnachtszeit. Wer gerne Cozycrime liest und großer Agatha Christie Fan ist, der wird sich auch gerne mit Mavis Doriel Hay anfreunden. Denn die gute Dame hat diesen Krimi bereits 1936 veröffentlicht im Original unter dem Titel: ‚The Santa Klaus Murder‘ und nun auf Deutsch als ‚Geheimnis in Rot‘. Leider gibt es nur drei Kriminalromane von ihr, aber immerhin!

Dies hier ist nun schön weihnachtlich, denn es findet sich die Familie Melbury zum Weihnachtsfest im Hause des Patriacharten zusammen und es soll besinnlich zugehen und stets die Form gewahrt werden. Aber es kommt natürlich anders und das Familienoberhaupt Sir Osmond wird ermordet! Die Aufklärung beginnt.

Wirklich ein klassischer Whodunit in britischer Manier, mir hat er äußerst gut gefallen und mich gut unterhalten.