Das Beste bisher

Im Nordwind -

Im Nordwind
von Miriam Georg

Alice stammt aus einer Schaustellerfamilie und als junges Mädchen lernt sie die schwersten Seiten des Lebens kennen und es scheint fortan keinen Ausweg mehr aus Armut und Ungerechtigkeit zu geben. Und da ist John, Sohn eines Großunternehmers und auf der sonnigen Seite des Lebens. Jeder der beiden versucht mit unterschiedlichen Mitteln, aus den Zwängen ihres zugewiesenen Lebens auszubrechen und ihre Wege kreuzen sich.

Der erste Teil einer weiteren Dilogie aus der Feder der Autorin Miriam Georg und wieder ein Knaller! Ich habe alle bisherigen Bücher von ihr gelesen. Schon beim ersten Buch dachte ich, das ist nicht zu überbieten an Handlung und Spannung. Und doch war jedes weitere Buch eine Steigerung ihres Könnens. Und bei diesem Buch hier denke ich, besser gehts nicht. Es bringt so viel Spannung und gut recherchiertes Hintergrundwissen der entsprechenden geschichtlichen Epoche mit, dass man von der ersten Seite denkt, mittendrin zu sein. Nichts ist übertrieben und doch ist das Geschehen stets noch steigerungsfähig, sei es die aktuelle Handlung oder Rückblicke aus Alices Leben. Reichlich fünfhundert Seiten sind viel zu schnell vorüber und die Vorfreude auf die Fortsetzung ist riesig. Das Cover hart mir sofort gezeigt, dass es sich um ein Buch von Miriam Georg handelt.