Ein Buch, welches ich durchweg gerne gelesen habe

Im Nordwind -

Im Nordwind
von Miriam Georg

Meine Meinung :
Der Anfang des Buches ist sehr einnehmend und nahbar geschrieben , wodurch der Leser sofort einen Bezug zu der so in sich stimmigen und emotional tiefgründigen Geschichte bekommt .
Dieses Buch ist trotz seiner beinahe 600 Seiten eine absolut schöne und kurzweilige Lektüre, die trotzdem inhaltlich mit komplexen und wundervoll geschriebenen Passagen glänzen kann.
Wer einen Historischen Roman für Einsteiger sucht, der alles braucht was ein gutes Buch benötigt, der ist mit "Im Nordwind" bestens bedient.
Denn gerade diese atmosphärisch dichten und beeindruckend geschriebenen Passagen und Szenen des Buches, ließen mich schwärmen und innerlich mit den so liebevoll ausgearbeiteten Charakteren mitfiebern .
Die Autorin schafft es auf bemerkenswerte Weise ihre Protagonisten so lebendig und mit so viel Emotionalität und Tiefgang darzustellen, dass sie einem so real und authentisch vorkommen. Hier spürt man wie viel Liebe die Autorin in dieses Buch und besonders in ihre Charaktere gesteckt hat !

Dieses Buch ist ein eher ruhiges und von den Geheimnissen und der Atmosphäre lebende Geschichte, das aber auch die Spannung nicht vermissen lässt. Für mich war gerade diese Spannung sehr ansprechend, da sie für mich, gerade durch diese geheimnisvollen Passagen, noch viel einnehmender und packender wirkte und das Leben der Charaktere so vielschichtig und dramatisch beschrieben wurde, dass schon allein dadurch genug Spannung entstanden ist.
Ein sehr gut und vielschichtig ausgearbeiteter Plot, der der Geschichte die nötige Würze und das nötige Feeling verleiht .

Für mich eine sehr tolle Lektüre , die genau das hält was sie verspricht . Eine sehr spannende und gut konstruierte Geschichte, die den Leser sehr gut und atmosphärisch auf höchstem Niveau unterhält .

Ein Buch, welches ich durchweg gerne gelesen habe. Ein herausragender historischer Roman!