Das Gestüt - eine großartige Familiengeschichte

Die Erben von Seydell - Das Gestüt -

Die Erben von Seydell - Das Gestüt
von Sophie Martaler

"Das Gestüt" ist das erste Buch zu der Familiensaga "Die Erben von Seydell" und von einem erfahrenen Autorenduo unter dem Namen Sophie Martaler veröffentlicht.

Es geht hier um die junge englische Witwe Elisabeth Clarkwell, die ein Gestüt in der Lüneburger Heide geerbt hat. Sie muss den Besitz verkaufen, kann sich jedoch mit dem zweiten Erben nicht einigen. Deshalb reist sie zu ihm, wird vor Ort jedoch nicht empfangen. Elisabeth glaubt, daß das mit dem Geheimnis ihrer Herkunft zu tun hat und einer Familienfehde, die 1889 begonnen hat.

Eine großartig geschriebene Familiensaga um ein Gestüt und um seine prächtigen Pferde. Und es geht um zwei unterschiedliche Brüder, um die Liebe und Intrigen. Beim Lesen dieses Romans fliegen die Seiten nur so dahin. Der Schreibstil, die Protagonisten und die Geschichte an sich - einfach nur eine wunderbare und auch spannende Unterhaltung. Man konnte sich alles bildlich vor den Augen vorstellen. Ich denke, jeder der Familienstories über Generationen hinweg mag, wird diese Lektüre lieben.