Rezension

Ein Gut und seine Geschichte

Die Erben von Seydell - Das Gestüt -

Die Erben von Seydell - Das Gestüt
von Sophie Martaler

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Gut und seine Geschichte

Die Erben von Seydell ist der erste Teil einer Trilogie rund um ein Gut in der Lüneburger Heide.

 

Im Jahr 1947 erbt die  Engländerin Elisabeth von ihrem Onkel ein Gestüt in der Lüneburger Heide. Doch wie kommt es in den Besitz ihres Onkels und welche Geschichte steckt dahinter?

 

In einem zweiten Erzählstrang wird die Geschichte der Sydells erzählt, diese Geschichte beginnt 1889 und handelt von den Brüdern Alexander und Ludwig und der Pfarrerstochter Luise...

 

Der Roman ist spannend erzählt und punktet mit tollen Charaktere, durch die dieGeschichte sehr lebendig wird. Ich finde es immer wichtig das es unterschiedliche Charaktere gibt und auch kleinen Nebencharakteren Leben eingehaucht wird, genau das ist hier der Fall. So entstehen vor dem inneren Auge viele Bilder zu dem gelesen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und es wird nicht langweilig.

 

Sehr schön finde ich die ergänzende Karte, die bei der Orientierung hilft.

 

Wer gerne Familiengeschichten mit alten Geheimnissen liest ist hier genau richtig.