Das Jubiläums-Kochbuch

WW - 50 Lieblingsrezepte - Weight Watchers

WW - 50 Lieblingsrezepte
von Weight Watchers

Das WW-Kochbuch „50 Lieblingsrezepte“ zeigt auf 128 Seiten viele leckere und vor allem leichte Rezepte für jeden Tag. Das Besondere an diesem Buch: Zum 50. Jubiläum von Weight Watchers gibt es in diesem Buch die 50 Lieblingsrezepte der Teilnehmer. Nach einer Einführung in das Smart-Point-Programm und einem Teil der Geschichte von Weight Watchers geht es mit den Rezepten los, unterbrochen von Weight-Watchers-Geschichten über die Jahrzehnte.

Im Buch gibt es viele alltagstaugliche Gerichte, die mal Hausmannskost und mal ausgefallenes Gericht sind. Bei allen Rezepten sind fettige Zutaten durch leichtere Zutaten ausgetauscht, so dass die Rezepte ins WW-Programm passen. Dabei sind alle Gerichte mit Foto abgebildet und machen schon auf den ersten Blick einen sehr guten und leckeren Eindruck. Dieser Eindruck bestätigt sich, wenn man die Gerichte nachkocht. Bei den meisten Gerichten merkt man kaum, dass statt Sahne Milch und Schmand verwendet wurden, da die Würzung usw. das Gericht lecker und sehr genießbar machen.

Mir gefällt dieses „Jubiläums-Kochbuch“ richtig gut. Alle Rezepte sind sehr gut ausgesucht und machen Appetit. Es gibt Vorspeisen, Hauptgerichte und auch Desserts, so dass man leicht ein komplettes Menü kochen kann.

Auch wenn man nicht Teilnehmer eines WW-Programms ist, kann man das eine oder andere Rezept übernehmen, um Kalorien einzusparen. Mir gefällt der aktuelle Trend von „gesunden Kochbüchern“ sehr gut, da Rezepte mit „gesünderen“ Zutaten ebenso lecker zubereitet werden wie die „normalen“ Gerichte. Das gefällt mir, da man nie das Gefühl von Verzicht bekommt.

Ich werde noch viele Rezepte aus dem Buch nachkochen und bin richtig froh, es in meinem Kochbuchregal zu haben. Tolles Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten!