Rezension

Das Verborgene bricht hervor

Die Früchte, die man erntet -

Die Früchte, die man erntet
von Michael Hjorth

Bewertet mit 5 Sternen

Es ist zwar schon einige Zeit her als ich das letzte Buch der Reihe gelesen habe und doch kamen einen die Protagonisten sofort wieder vertraut vor. Durch einige Erklärungen am Anfang ist es aber bestimmt auch für Neueinsteiger lesbar.

 

Sebastian ist, für seine Verhältnisse, ein sehr anständiger Mensch geworden. Dadurch fehlen einige Reibereien, welche ich sehr genossen hatte, aber zum Glück hat er nicht seinen Jagdinstinkt verloren.

Ein wenige vermisse ich Torkel, da Vanja als Leiterin der Reichsmordkommission noch etwas verbissen an die Sache geht. Ursula und Billy kannte ich schon und der Neue Carlos passt gut in das Team.

 

Der Fall ist sehr tragisch und zeigt das manche Verletzungen nie heilen. Die Spannung baut sich beständig auf, obwohl man von beiden Seiten die Geschehnisse beleuchtet bekommt. Der Spagat zwischen Privaten und Beruflichen ist gut getroffen.

 

 

Fazit: Durch das offene Ende kann man sich auf einen Nachfolgeband freuen.