Rezension

Das war leider nicht meins ....

Bretonische Verhältnisse - Jean-Luc Bannalec

Bretonische Verhältnisse
von Jean-Luc Bannalec

Bewertet mit 2 Sternen

Ein Kollege hat mir das Buch so ans Herz gelegt. Da sieht man mal wieder, dass Lesegeschmäcker ja Gott sei Dank sehr verschieden sind. Gleich zu Anfang fand ich die vielen Namen der Polizeimitarbeiter und wen Kommissar Dupin mag oder auch nicht sehr unübersichtlich. Bis zur Mitte hatte ich mich dann einigermaßen reingelesen. Die Vernehmungsmethoden des Kommissars fand ich aber sehr unglaubwürdig, und dass er einen empfindlichen Magen hat, wundert mich gar nicht, er trinkt ja auch permanent Kaffee. Ich muss nun auch sagen, dass ich mit den Landschaftsbeschreibungen nicht sehr viel anfangen konnte, die Gegend habe ich noch nie bereist. Naja, er Fall wurde ja am Schluss aufgeklärt, aber weitere Fälle soll er doch bitte ohne mich lösen :)