das war leider nichts meins

Wie man einen Prinzen tötet -

Wie man einen Prinzen tötet
von T. Kingfisher

An dieses Buch hatte ich sehr hohe Erwartungen, vielleicht waren diese zu hoch, denn irgendwie konnte mich das Buch nicht so begeistern wie erhofft. Zwischendurch wollte ich das Buch tatsächlich schon abbrechen, aber da es gar nicht so dick war, also habe ich es dann doch zu Ende gelesen.

Die Geschichte spielt in einer mittelalterlichen Welt und wird aus der Sicht von Marra erzählt. Wir begleiten sie eine ganz Weile ihres Lebens, bis dahin wo sie beschließt Prinz Vorling zu töten.

Die Handlung fängt sehr interessant und skurril an, was ich schon einmal sehr gut fand. Leider verflüchtigt sich das Interessante und Skurrile leider recht schnell und ich habe mich viel gelangweilt.

Außerdem habe ich eine taffe Kick-As-Heldin erwartet, den immerhin ist Marra in der Haupthandlung bereits 30 Jahre alt. Leider hatte ich aber fast die ganze Zeit über das Gefühl, sie wäre so um die 16 Jahre alt. Sie ist wirkt oft unreif und unsicher. Außerdem wirkt sie leider viel zu blass auf mich, ihr fehlt es einfach an Tiefe. Es passiert zwar viel, aber es gibt wenig Auskunft über ihre Marras Gefühle.

Ich weiß ehrlich nicht so recht wie ich das Buch bewerten soll. So leid es mir tut, mehr als 2 von 5 Punkten  bekommt dieses Buch nicht von mir.