Wirklich gut

Wie man einen Prinzen tötet -

Wie man einen Prinzen tötet
von T. Kingfisher

Das Cover passt zwar sehr gut zum Buch und auch zum Originaltitel, ist mir persönlich dann aber doch ein bleines bisschen zu schlicht gehalten. Aber wenigstens passt es gut.

Der Schreibstil von T. Kingfisher hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen, aber auf eine etwas andere Art und Weise. Die Dialoge sind super humorvoll, aber auf eine düstere Art und Weise, das muss man mögen. Meinen Humor hat es auf jeden Fall getroffen. Ich bin sehr gut und sehr schnell in das Buch reingekommen und bis auf ein paar Momente, in denen es dann doch wirklich etwas schnell ging, hatte ich eigentlich auch kaum Kritikpunkte.

Die Charaktere sind definitiv nicht die typischen Protagonisten aus eine Fantasybuch. Mara hat einen Plan für den sie wirklich fast alles tun würde, um erfolgreich zu sein. Dabei lernt sie eine Gruppe von Menschen (oder auch nicht) kennen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ohne jetzt zu spoilern kann ich nicht viel schreiben, aber ein dämonisches Huhn hab ich nun auch noch nicht in einer Geschichte gehabt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes, düsteres und einfach gutes Buch. Nach dem Buch war mir klar, dass ich unbedingt mehr von T. Kingfisher lesen muss und bisher war das kein Fehler. Die Geschichte ist einfach einzigartig und hat mir sehr gefallen. Mal sehen, was sich T. Kingfisher noch so ausdenken wird, denn lesen werde ich es auf jeden Fall.

4,5/5 Sterne