Das war wirklich mal was anderes von Colleen Hoover!

Verity - Colleen Hoover

Verity
von Colleen Hoover

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
 Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Wow... Dieses Buch hat mich echt fertig gemacht! So sehr dass ich eine Freundin schon fast gezwungen habe es auch zu lesen damit ich mich mit ihr darüber austauschen kann.. Denn Verity hat es wirklich in sich.

Allein das erste Kapitel zeigt wie anders dieses Werk von Colleen Hoover ist. Denn das ist definitiv nicht die Colleen die wir bisher kennen. Es wird nochmal heftiger wie in "Nur noch ein einziges Mal". Ich bin mir sicher so schnell werde ich das Buch nicht vergessen.

Allzu viel möchte ich auch gar nicht verraten um nicht zu spoilern, denn das würde hier defintiv die Spannung rauben. Aber eins kann ich sagen, wäre ich nicht Mutter, hätte mich das Buch vielleicht nicht so fertig gemacht. Doch so war ich wirklich geschockt, hab mit gelitten, gebangt und letztendlich war ich einfach nur fassungslos.

Das Einzige was ich wirklich bemängeln kann ist die Liebesgeschichte. Die war mir in diesem Fall nicht ausgereift genug, da ist der Funken nicht über gesprungen.

Lowen als Protagonistin könnte man auch bemängeln. Sie ist nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, weder konnte ich mich mit ihr identifizieren, noch bin ich ihr nah gekommen. In diesem Fall hat es mich aber nicht gestört denn es passt einfach zu der Geschichte. Verity nimmt einfach viel zu viel Platz ein!

Kann ich das Buch empfehlen? Defintiv! Aber nur an diejenigen, die KEINE klassische Lovestory erwarten, die Spannung wollen, die vor Sexszenen nicht zurück schrecken und die in kranke Köpfe schauen wollen!

Ich vergebe 4 1/2 Sterne.