Pageturner

Verity - Colleen Hoover

Verity
von Colleen Hoover

Von "Verity" habe ich in letzter Zeit schon viel gehört, so dass ich unglaublich gespannt auf die Geschichte war.

Ich habe ein wenig gebraucht in das Buch reinzukommen und mich wieder an den Stil zu gewöhnen, aber dann konnte ich das Buch sehr schnell nicht mehr aus der Hand legen.

Die Buch beginnt wirklich heftig und schockiert auch im weiteren Verlauf immer wieder. Die Geschichte ist sehr vielschichtig und man weiß nie genau woran man ist und was einen alles noch erwartet. Dadurch hatte das Buch für mich einen wirklich guten Spannungsbogen.

Lowen war für mich ein etwas undurchsichtiger Charakter. Einerseits war sie sehr zurückhaltend und unsicher, andererseits trifft sie dann Entscheidungen, die nicht so ganz zum Rest passten. Ich bin mit ihr leider nicht so ganz warm geworden. Auch Jeremy war ein wenig kryptisch und ich habe ihm nie so ganz getraut.

Das Ende kommt sehr überraschend und ich fand es insgesamt eine gute Lösung. Das Buch war packend und schockierend, aber emotional hätte es mich noch ein wenig mehr mitnehmen können.