Der Abschluss der wirklich das Ende sein sollte

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Wenn man einen Spannungsbogen zeichnen sollte, so ist dieser Teil eher ein Hoch für die Fans, aber ansonsten eher langweiliger Abschluss

Mit dem fünften Band schließt Cass die Reihe nun endgültig ab. Das Casting um den neuen Kronprinzen läuft weiter, aber nun wird erstmal aufgeräumt. Es gehen Jungs wo man denkt, die wären geblieben und es bleiben welche wo ich mich als Leserin frage was Eadlyn mit diesen will.

Schön fand ich, dass das ganze Casting interessanter gestaltet ist, da sie es mitgestalten konnte. Anders als die wo Mädchen durch immer wieder gleiche Benimmkurse und Prüfungen geschickt werden.

Negativ war das die ganze politische Ebene so flach gehalten wurde, dass gerade dieser wichtige Part für mich einfach gefehlt hat. Einfach weil der zukünftige König da drin involviert werden wird.

So läuft das Buch ruhig in Richtung Finale und man freut sich für Eadlyn ihr Glück gefunden zu haben. Gerade da sie um ihre Unabhängigkeit Angst hatte.

Alles in allem, hätte aber die Geschichte um Band 1-3 auch gereicht und die letzten beiden waren eher Fanbücher.